Am Samstag, dem 12. Mai, veranstaltete Semtainment eine weitere hochkarätige Party in unserer Location. Mit dem deutschen Rapper B-Tight konnten Thomas Semmler und sein Team eine allseits bekannte und beliebte Szenegröße nach Klagenfurt locken.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic btight review

Der Sohn einer deutschen Mutter und eines afroamerikanischen Vaters kam in den USA zur Welt und wuchs später in Berlin auf. Die Liebe zur Musik entdeckte B-Tight aka Bobby schon früh, und so veröffentlichte er mit seinem damaligen Mitbewohner Sido (ja, DER Sido) Ende der 90er-Jahre sein erstes Kassettenalbum "Wissen – Flow – Talent" bei dem renommierten Underground-Hip-Hop-Label Royal Bunker.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic btight hiphop

B-Tight wurde durch und für seine agressiven und harten Texte bekannt. Das Wort "Neger" fällt er in jedem zweiten Satz, ist allerdings aufgrund seiner Herkunft für ihn keine Beleidigung sondern Teil seines normalen Sprachgebrauchs.

Wer B-Tight live erlebt, erkennt sofort, dass der Rapper sehr viel Selbstironie besitzt. Er nimmt sich dem Klischee an, spielt gekonnt damit und weiß ganz genau, welche Worte er wann zu wählen hat. Bobby war mit seinem Kollegen Monzy-De und seiner Live-DJane Drückerchen nach Klagenfurt angereist und machte von der ersten Sekunde an keine Gefangenen: "Vollgas und mitten in die Fresse" war die Devise. Mit viel Charme und einem breiten Grinsen auf den Lippen ließ sich B-Tight zu seinen Hits wie "Hol doch die Polizei", "Ich bins", "Wer hat das Gras weggeraucht" oder "Ghettoromantik" feiern.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic btight hautnah

So durften die üblichen Jägermeister-Shots, die er gemeinsam mit seinem Publikum runterkippte, nicht fehlen und auch während der Show war B-Tight ein Star zum Anfassen, was ein Sprung in die feiernde Menge bewies. Vor und auch nach der Show nahmen sich die drei viel Zeit für ihre Fans und standen für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.

Hier geht es zum Facebook-Fotoalbum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok