volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxkultur russischer kulturverband weihnachtsfeier snegurotschka theater kinder alle

Am 17. Dezember durften wir zum ersten Mal den Russischen Kulturverband bei uns im VolXhaus begrüßen.
Die Kinder und Mütter verzauberten die Gäste mit der Aufführung des russischen Märchens "Snegurotschka". In der Geschichte geht es um Väterchen Frost, der mit Hilfe seiner hübschen Enkelin Snegurotschka das Weihnachtsfest vorbereitet. Zusammen mit zwei Helfern, zwei Schneemännern, macht sich das Schneemädchen auf in den Wald um das neue Jahr abzuholen, während dessen sich Väterchen Frost um die Geschenke kümmert.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxkultur russischer kulturverband weihnachtsfeier snegurotschka theater kinder moderation

Doch im Wald wohnt die böse Hexe Baba Jaga, die Besuch von ihrer Enkelin Jozhka hat.
Jozhka möchte unbedingt, wie Snegurotschka, Väterchen Frost helfen, doch der lehnt die Dienste dankend ab, da er schon so viele helfende Hände hat.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxkultur russischer kulturverband weihnachtsfeier snegurotschka theater kinder bühne

Jozhka ist tief getroffen und schmiedet mit der bösen Hexe einen Plan: zusammen verzaubern die die Schneemänner und Snegurotschka mit einem Zauberkamm. Sie vergisst ihren Namen und ihre Tätigkeit bei Väterchen Frost.
Jozhka nimmt ihren Platz ein und sucht nun an ihrer Stelle das neue Jahr.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxkultur russischer kulturverband weihnachtsfeier snegurotschka theater kinder

Nach unzähligen Abenteuern geht die Geschichte natürlich gut aus und Väterchen Frost verteilt die Geschenke an die Kinder und die böse Hexe mit ihrer Enkelin besinnen sich und feiern das neue Jahr in Frieden zusammen.
Mit wundervollen Kostümen und mit viel Liebe zum Detail würde das Stück komplett in Russisch dem zahlreich erschienenen Publikum vorgetragen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok