Review "VolXrock Festival 2017"

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic volxrock festival header kopie

Anderswo gibt’s einen Volksrock´nRoller, bei uns gibt’s das VolXrock Festival.
Am 27.5.2017 präsentierte das VolXhaus in Zusammenarbeit mit Mindless das VolXrock Festival. Für einen netten Abend mit toller Musik sorgten insgesamt 6 österreichische Bands.

Den Opener des Abends markierten die junge Klagenfurter Band ERNSTHAFT, die mit ihrem Deutsch-Rock den zahlreich erschienen Musikliebhabern richtig einheizte. Die vier Jungs überzeugten mit ihren gesellschaftskritischen Texten und zeigten auf, das sich die Jugend von heute für mehr als nur Playstation und Co interessiert.
volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic volxrock festival ernsthaft klein

POPWAL waren die zweite Band des Festivals und brachten urigen Austro Rock aufs Parkett. Das Sextett aus Klagenfurt landete mit ihrem Song „Bauernbua“ einen YouTube Hit und ließen es sich natürlich nicht nehmen, diesen auch bei uns im VolXhaus zu performen.
volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic volxrock festival popwal

Seit 2013 gibt es die Band schon, die den dritten Slot des Abends belegte: STICKHEAD aus Bleiburg. Mit einer tollen Mischung aus Heavy Metal und 80er Jahre Hardrock hatten sie das Publikum sofort auf ihrer Seite und ernteten viel Beifall.
volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic volxrock festival stickhead

Mit „MINDLESS“ stand der Mitveranstalter des Abends selbst auf der Bühne und zeigte, dass es auch in Oberösterreich tolle Musiker gibt. Frontfrau Corinna verleiht mit ihrer markant, rauchigen Stimme der Heavy Alternative Rockband das gewisse Extra und so war es nicht verwunderlich, dass es „Zugabe“ Rufe nach ihrem Set gab.
volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic volxrock festival mindless

Ihr habt keine Ahnung was Post Progressive Fusion Funkrock ist? Dann solltet ihr unbedingt mal bei SUPER MONKY reinhören. Die Klagenfurter Formation nahm die gesamte Bühne in Beschlag, interagierte mit dem Publikum und hatte sichtlich einen großen Spaß bei ihrer Performance.
volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic volxrock festival supermonky

Last but not least erklommen GENERATION GAP unsere ?ühne. Die sechs Musikwütigen sind schon alte Hasen im Musikbusiness, denn die Band wurde sage und schreibe 1998 gegründet. Mit ihrem skacore (Ska, Punk, Hardcore) brachten sie die Crowd nochmals zum tanzen und gröhlen und beendeten einen musikalisch sehr abwechslungsreichen Abend im VolXhaus.
volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic volxrock festival generation gap

Mehr Bilder findet ihr in unserem Facebook-Album. Viel Spass beim Durchklicken.

 XLogo WeAppU Logonovum audioKulturraumKlagenfurtLand Kaernten Kultur
Share Verein
city visionpassenger